Facebook-Profil und Facebook-Seite verbinden

Facebook-Seite und Facebook-Profil richtig verknüpfen

Da man an vielen Stellen bei Facebook nur als Privatprofil agieren kann, ist eine Verknüpfung von Profil und Seite sehr zu empfehlen. Dazu gibt es verschiedene Wege, die sich in Darstellung und Funktionalität unterscheiden. Ich zeig euch die Varianten und ihre Vor- und Nachteile.

Weiterlesen

Optimale Inhalte für die eigene Zielgruppe mit den Audience Insights von Facebook

Audience Insights Facebook

Audience Insights lassen euch einen Blick in die Glaskugel von Facebook werfen. So lernt ihr eure Zielgruppe kennen und könnt optimale Inhalte für sie erstellen. Da dieses Tool vielen unbekannt ist, möchte ich es euch heute etwas genauer vorstellen.

Weiterlesen

Facebooks neuer mobiler Feed setzt auf Video

Facebook setzt 2017 voll auf Video: neuer mobiler Feed

2017 werden wir bei Facebook um ein Thema nicht herumkommen: Videos! Demnächst wird ein neuer mobiler Feed ausgespielt, der einen expliziten Bereich nur für Videos enthält. 

Einen ersten Blick auf den neuen Feed könnt ihr im Video der Facebook-Expertin Mari Smith werfen. Der neue Videobereich ähnelt ein wenig Instagram: Oben in einer sepraten Leiste befinden sich eure Kontakte, ganz ähnlich zu der Stories-Ansicht von Instagram. Kontakte mit neuen Video-Inhalten sind besonders markiert.

Bildquelle: Pexels / Pixabay

Weiterlesen

Facebook launcht Creative Hub

Facebook launcht Creative Hub

Facebook hat heute den sogenannten Creative Hub gelauncht. Was ist das genau?

Im Creative Hub können Werbeanzeigen als Entwurf erstellt werden, um die Gestaltung zu testen und den Entwurf mit anderen zu teilen. Daneben gibt es viele Anzeigenbeispiele als Inspiration und das Tool zum Testen des Bildtextes ist ebenfalls dort integriert. Leider können aus dem Entwurf nicht gleich echte Anzeigen erstellt werden.

Das Tool richtet sich sicherlich in erster Linie an Agenturen und Berater, die für Kunden Werbeanzeigen erstellen. Aber auch so ist es toll geeignet, um sich mit den verschiedenen Anzeigenformaten vertraut zu machen.

Zu erreichen ist das Tool unter: https://www.facebook.com/ads/creativehub/.

Weiterlesen

Seiten