Facebook-Profil und Facebook-Seite verbinden

Facebook-Seite und Facebook-Profil richtig verknüpfen

Da man an vielen Stellen bei Facebook nur als Privatprofil agieren kann, ist eine Verknüpfung von Profil und Seite sehr zu empfehlen. Dazu gibt es verschiedene Wege, die sich in Darstellung und Funktionalität unterscheiden. Ich zeig euch die Varianten und ihre Vor- und Nachteile.

Weiterlesen

Optimale Inhalte für die eigene Zielgruppe mit den Audience Insights von Facebook

Audience Insights Facebook

Audience Insights lassen euch einen Blick in die Glaskugel von Facebook werfen. So lernt ihr eure Zielgruppe kennen und könnt optimale Inhalte für sie erstellen. Da dieses Tool vielen unbekannt ist, möchte ich es euch heute etwas genauer vorstellen.

Weiterlesen

Das Facebook-Titelbild: Größe und Gestaltungstipps

Facebook-Titelbild: Größe und Gestaltungstipps

Das Titelbild einer Facebookseite ist ein Aushängeschild. Für die optimale Darstellung, musst du bei der Gestaltung darauf achten, dass Facebook die Titelbilder an unterschiedlichen Geräten anders darstellt und Bereiche abgeschnitten werden. Ich zeige dir, welche Größen sich für Titelbilder anbieten und worauf du noch achten musst.

Weiterlesen

Mehr Überblick und Fokus mit Facebooks Interessenlisten

Interessenlisten bei Facebook: mehr Übersicht und Fokus

Facebooks Interessenlisten bieten viele Vorteile und das nicht erst seit dem Wegfall des Loginwechsels. Mit ihnen schafft man etwas, was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist: fokussiertes Arbeiten bei Facebook.

Weiterlesen

Open-Graph- und Twittercard-Tags: Inhalte optimal für das Teilen vorbereiten

Open-Graph-Tags und Twittercards

Hast du schon einmal einen Link bei Facebook geteilt und dich geärgert, dass die Vorschau nicht so aussah, wie du wolltest? Wenn du jetzt genickt hast, dann solltest du dich einmal mit den Open-Graph-Tags auseinandersetzen. Sie bereiten deine Inhalte optimal für das Teilen auf Social-Media-Plattformen vor. Was das ist und wie das geht, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Weiterlesen

Social Media Tools im Vergleich: Buffer und Hootsuite

Buffer und Hootsuite - Vergleich der Social Media Tools

Zeit ist das, was vielen von uns am meisten fehlt. Tools, die einen Teil der anfallenden Arbeit übernehmen, sind gefragt. Im Social Media Bereich sind dabei Buffer und Hootsuite die Einsteigermodelle, die schon in der kostenfreien Variante einiges bieten. Was können diese beiden Tools und was unterscheidet sie?

Weiterlesen

Seiten